Möbeltischlerei Damjanov

Kompetenz

Der Betrieb wird in meiner Familie bereits in 2. Generation geführt.

Wichtig für mich ist, meinen Beruf zu beherrschen und daher war für mich die Meisterausbildung selbstverständlich. Danach habe ich die Zusatzqualifizierung zum Restaurator im Handwerk absolviert. So konnte ich mein Wissen um Gestaltungs- und Konstruktionsmöglichkeiten erweitern.

Für mich ist wichtig, auf Höhe der Zeit zu sein und CAD-Programme beherrschen zu können. So ergeben sich vorher ungeahnte Möglichkeiten in der Planung und Umsetzung komplexer Projekte. Als Beispiel möchte ich hierbei die Abstimmung von Fassadengestaltungen nennen. In einer Detailplanung konnten die Sprossengliederungen der Bestandsfenster eines Hauses millimetergenau mit einer neu zu bauenden Tür synchronisiert werden. Auch sind komplizierte Grundrisse deutlich effektiver aufzumessen.

Anforderungen, die ich als Kunde an Andere stelle, erwarte ich auch in meinem Betrieb.

Ich lege großen Wert darauf, dass mein Betrieb Mitglied der Tischlerinnung Chemnitz ist. Durch die regelmäßigen Innungsfachabende stehen mir Fachvorträge und Weiterbildungsangebote über aktuelle Entwicklungen zur Verfügung.